Webinar „Ist die Klimakrise noch aufzuhalten?“

Wir freuen uns besonders, dass wir zu diesem Thema unterschiedliche Aktive der Klimabewegung gewinnen konnten:

  • Dirk Jansen, Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND)
  • Kathrin Henneberger, Klimaaktivistin aus dem Rheinland
  • Oliver Krischer, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen Bundestagsfraktion
  • Sven Giegold, Moderation

https://sven-giegold.de/webinar-klimakrise-datteln4/

Auch wenn Datteln 4 ans Netz gegangen ist, ist der Kampf gegen das Kraftwerk und einen schnellen Kohleausstieg noch nicht vorbei. Die Klimabewegung auf allen Ebenen wird weitermachen. Der BUND mit seiner Klage gegen das Kraftwerk und viele in der Bewegung nicht zuletzt auch durch die Betonung bisher weniger beachteter Themen, wie der Herkunft der Steinkohle, die Kathrin in ihrer Präsentation beschrieben hat. Auch im Bundestag und Europaparlament werden wir Grüne weiter für einen schnelleren Kohleausstieg und starke Klimagesetze arbeiten, die das 1,5C-Ziel des Pariser Klimavertrages konsequent ins Zentrum stellen.

Verwandte Artikel