Wo geht’s hin mit Kauferings Zukunft?

Bericht über die Ortsversammlung am 16.07.2020

Die Grünen-Fraktion und der Ortsverband lud Peter Vonnahme und Wolfgang Haberecht zu einer erweiterten Fraktionssitzung ein. Anlaß dazu war, dass die neugewählten Marktgemeinderäte sich ein Bild darüber verschaffen wollten, welche Aktivitäten zur Ortsentwicklung und Leitbildentwicklung in Kaufering bereits stattgefunden haben.

In einem äußerst anschaulichen Vortrag präsentierten die Initiatoren des Bürgerforums Peter Vonnahme und Wolfgang Haberecht die Ergebnisse zum Stand 2011/12. Die Überlegungen vor ca. 8 Jahren sind heute noch aktuell und bieten die Möglichkeit, auf die Erkenntnisse aufzubauen und die Gedanken weiter zu entwickeln.

Das damalige Bürgerforum verstand sich als eine überparteiliche Arbeitsgruppe, das gemeinsam mit Bürgern an langfristigen Planungen und Ideen arbeitete. Die Ergebnisse der Arbeitsschritte sollten in die politischen Gremien getragen und zu einer Grundlage beitragen, um sie dort weiter auszuarbeiten. – Die Zeit war nun reif, nach so langer Zeit die Ergebnisse in diesem Bericht darzulegen.
Wir waren alle erstaunt, wie viel Vorarbeit zum Thema Ortsentwicklung und Leitbild bereits geleistet wurde! Die Zeit war zu kurz, um detaillierter bei den verschiedenen Themen zu verweilen, sich auszutauschen, Fragen zu stellen und zu diskutieren. So wird es nicht der letzte Termin dieser Art gewesen sein. Wir halten Sie auf dem laufenden.

Zur weiteren Information: http://buergerforum-kaufering.de/

Verwandte Artikel