Mögliche Intel-Ansiedlung in Penzing

Auch alle anderen Fraktionen sprechen sich gegen die derzeit bekannten Ansiedlungspläne aus.

Große Geschlossenheit zeigte der Marktgemeinderat Kaufering: Er hat sich einstimmig gegen die derzeit bekannten Ansiedlungspläne von Intel auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes Penzing ausgesprochen.

In unserem Ortsverband hatten wir das Thema bereits länger diskutiert und uns der Haltung des Kreisverbandes und der Petition des Bund Naturschutzes angeschlossen.

Als Nachbargemeinde, dessen Wasserschutzgebiet unmittelbar an das Gelände angrenzt wären wir hier unmittelbar betroffen. Die Daseinsvorsorge für die Kauferinger Bürger stand hier vor parteipolitischen Interessen.

Eine nachhaltige und verträgliche Entwicklung auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes unterstützen wir und hoffen, dass die Gemeinde Kaufering hier einbezogen wird.